Palazzo Halle Karlsruhe

Serengeti Secrets

Weihnachtsfeier in der Savanne Afrikas

Serengeti Secrets

Die Palazzo Halle Karlsruhe lud zu einer ganz besonderen Themen-Weihnachtsfeier ein. Gäste fühlten regelrecht das Herz der Savanne.
Sie begleiteten uns in eine exotische Welt und erlebten einen unvergesslichen Abend mit kulinarischen Spezialitäten und perfektem Service in atemberaubendem Ambiente.

Zur Wintersaison 2022/23 zog die Savanne Afrikas in die Palazzo Halle Karlsruhe ein. Die Location erstrahlte in einem warmen Farbkonzept aus verschiedenstens Orangetönen. Dazu Dekoration, die bis ins kleinste Detail genaustens darpiert wurde, um im Gesamten den Wow-Effekt zu erschaffen. Von der Kaminecke und der Getränkebar bis hin zur Buffetstation über die Tischdekoration hin zum Kronleuchter, welcher über den Gästen schwebte. Jedes noch so kleine Dekorations-Element hatte seinen ganz bestimmten Platz.

Wo draußen eisige Temparaturen herrschten, erwärmte allein die Atmosphäre in der Hallen jedes Herz unserer Besucher.

Geschmacksvielfalt der Serengeti

Auch in diesem Jahr hat sich unser Haus-Caterer Le Gourmet wieder einmal selbst übertroffen und konzipierte ein Buffet der Extraklasse.
Geschäftsführer Jens Thielen und seine Küchencrew feilten Hand in Hand an einer Speisenauswahl, wie sie sonst nur in Afrika geboten wird.
Das Ergebnis, eine Geschmackvielfalt der Serengeti. Ein Gaumenschmaus der die Geschmacksnerven zum Staunen brachte.

Unsere Gäste wurden mit Häppchen wie Samosas mit Mango-Chutney, Falafel mit Minz-Crème und pikant marinierten Geflügelspießen mit Ananas empfangen. Dazu wurde unsere Eigenkreation des Empfangscocktails “Serengeti Sunrise” mit weißem Rum, Orangen- sowie Limettensaft und Grenadine serviert.

Das Vorspeisenbuffet reichte über mit Avocado-Crème und frischem Gemüse gefülltem Fladenbrot, Humus, Hackfleischbällchen auf mariniertem Kohl mit
Tamarinden-Lack, kühlem Naturjoghurt mit Gurkenwürfel zu Ceviche und Rote-Bete-Mousse. Ebenso wurden würzige Kichererbsen mit buntem Salat, Bulgursalat mit gelber Paprika, Blattsalate mit Avocado und Passionsfrucht-Dressing sowie roter Linsensalat mit getrockneten Früchten und frischen Frühlingszwiebeln zubereitet.
Für Suppen-Liebhaber gab es afrikanische Tomatensuppe mit Kichererbsen und frischem Koriander.

Zur Hauptspeise stand man regelrecht vor der Qual der Wahl.
Zur Auswahl standen Kürbis-Mango-Gemüse aus dem Ofen mit Chili und
Kokosmilch, Süßkartoffelpüree mit Flocken von gesalzener Butter, gebackenes Hähnchen in Erdnusssoße aus der Tajine, Paprika-Zwiebel-Gemüse mit Okraschoten, kenianisches Kalbs-Bobotie, Couscous mit Curry und Gemüsestreifen sowie Tilapiafilet mit gelbem Reis. Aus der Wokstation wurde äthiopischer Rinderschmortopf mit Piri-Piri live am Buffet zubereitet.

Das Dessertbuffet war diesem ebenbürtig.
Serviert wurden Tonkabohnen-Crème mit Mangospiegel, Reispudding mit Zimt, marinierten Pflaumen und karamellisierten Nüssen, Fruchtsalat mit Melone und Honig, süßer Couscous mit Schoko-Ingwersoße, südafrikanische Rooibos-Panna Cotta sowie eine vegane Eisauswahl.
Für Gäste, deren Herz mehr für Herzhaftes schlägt, gab es eine reich garnierte Käseplatte mit Olivenöl, Zwiebeln und Tomaten, eingelegten Trockenfeigen, Aprikosen, Pflaumen und Datteln. Dazu eine Vielfalt an afrikanischen Kräutern.

Francesca Esposito und ihr Team erschaffen jedes Jahr, von November bis Februar, neue Traumwelten in der Palazzo Halle Karlsruhe. Hier ist alles auf ein einmaliges, spektakuläres Thema abgestimmt. Ambiente, Speisen, Servicepersonal und Showacts. Genießen Sie diesen perfekten Rahmen für Ihre Betriebs- oder Familienweihnachtsfeier.

Welches Event planen Sie? Rufen Sie uns an.

Tel. +49 721 94433-0

Das könnte Sie auch
interessieren